top of page
Tausendfreund Media.png

Was wir für unsere Kunden schon erreichen konnten

Auf dieser Seite finden Sie einige Fallstudien von Kunden, die so freundlich waren und sich bereiterklärt haben, ihre Erfahrungen mit unserer Methode öffentlich zu teilen 

Interview mit der
KUHN IT GmbH

Systemhaus und Datev Solution Partner für Steuerberater (40 Mitarbeiter)

"Es war sehr unkompliziert und auch vom Preis-Leistungsverhältnis muss ich sagen - es passt."

- Thilo Kuhn, Geschäftsführer

Problem

Es wurden neue Kollegen für den 1st- und 2nd-Level-Support gesucht, um die die stetig wachsende Anzahl an Kunden gut betreuen zu können.

Ziel

Erfahrene IT-Spezialisten mit abgeschlossener Ausbildung und relevanter Berufserfahrung für den 2nd-Level-Support finden.

Ergebnis

Nach vier Wochen wurden drei erfahrene Mitarbeiter im 2nd-Level-Support und eine weitere Kollegin im Helpdesk eingestellt.

Interview mit der
SatService GmbH

Softwareanbieter und Systemhaus für Satellitenbodenstationen (25 Mitarbeiter)

"Ein neuer Kollege kommt sogar direkt aus der Nachbarschaft. Der regionale Aspekt hat sehr gut funktioniert."

- Wilfried Megger, Geschäftsführer

Problem

Es wurden erfahrene Softwareentwickler gesucht, die nahe am Standort in der Bodensee-Region wohnen.

Ziel

Einen Embedded-Entwickler und einen Entwickler für Frontend/Backend mit relevanter Berufserfahrung finden.

Ergebnis

Nach 8 Wochen wurden aus insgesamt 29 Bewerbungen 7-8 Bewerbungsgespräche geführt und daraus beide Stellen wie geplant besetzt.

Interview mit der
Alinotec Gmbh & Co. KG

Systemhaus und Anbieter für Sicherheitstechnik aus Büttelborn (50 Mitarbeiter)

"Das Ergebnis war sehr positiv und deutlich besser als ich anfangs gedacht habe."

- Reinhard Mähn, Geschäftsführer

Problem

Über Stellenanzeigen haben sich nur wenige Kandidaten beworben und das Verhältnis von qualifizierten Kandidaten darunter war zu niedrig.

Ziel

Eine Strategie finden, um mehr Kandidaten zu erreichen und den Personalbedarf langfristig zu decken.

Ergebnis

In den ersten 3 Monaten wurden 7 neue Kollegen eingestellt, darunter Positionen wie Systemadministrator, technischer Leiter, technischer Außendienst & Innendienst.

Interview mit der
NetConnections GmbH

Softwareunternehmen aus Kirchheim unter Teck (20 Mitarbeiter)

"Wir hatten den Luxus, uns die besten Kandidaten aus 26 Bewerbungen heraussuchen zu können."

- Hannes Bischof, Geschäftsführer

Problem

In den letzten 12 Monaten kamen nicht genügend qualifizierte Bewerbungen und Headhunter lohnen sich wirtschaftlich gesehen nicht.

Ziel

Neue Kollegen mit Berufserfahrung im IT-Support finden. 

Ergebnis

In unter 3 Wochen haben sich 26 Kandidaten über beworben und die besten 3 darunter wurden eingestellt.

Interview mit der
silver.solutions GmbH

IT-Dienstleister im Bereich B2B-Ecommerce aus Berlin (20 Mitarbeiter)

"Wir konnten innerhalb von 6 Wochen einen PHP-Entwickler einstellen und konnten aus den gewonnenen Kontakten sogar noch eine zweite Person einstellen."

- Ania Hentz, Geschäftsführerin

Problem

Im letzten Jahr hatten sich nur eine Handvoll Entwickler beworben, die meist nicht genügend qualifiziert waren oder nicht die notwendigen Deutschkenntnisse hatten.

Ziel

PHP-Entwickler finden, die bereits Berufserfahrung haben, um sie möglichst schnell in Projekten einsetzen zu können.

Ergebnis

Die offenen Stellen wurden wie geplant in 6 Wochen besetzt und es gibt einen planbaren Recruitingprozess für die Zukunft.

Erfahrungen der
atlantis dx GmbH

Full-Service Dienstleister für Data & Analytics, E-Commerce und Web Solutions (45 Mitarbeiter)

"Der Ansatz, potenzielle Kandidaten dort anzusprechen, wo sie ihre Zeit verbringen, hat für uns viel besser funktioniert, als die klassischen Stellenanzeigen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem Ergebnis."

- Michael Märtin, Geschäftsführer

atlantis dx.png

Problem

Der Bereich Data & Analytics ist in den letzten zwei Jahren stark gewachsen, doch es wurde immer schwieriger, neue Kollegen mit Erfahrung zu finden.

Ziel

Entweder einen Data Engineer finden, oder einen erfahrenen Entwickler, der sich mithilfe des Teams das fehlende Wissen schnell aneignen kann.

Ergebnis

Nach 8 Wochen wurden ein Fullstack-Entwickler mit Erfahrung im Bereich Data Pipelines eingestellt. Auch eine Marketing-Managerin wurde über eine 2te Kamapagne gefunden.

bottom of page